Am Anfang standen die Lust auf alles Technische, große und kleine Erfindungen, viele Fragen und die Suche nach den richtigen Antworten. Es gab genug Zeit, das Leben von verschiedenen Seiten zu betrachten... und ein altes, sehr verrostetes Cabriolet.

Auf dieser Grundlage und gewürzt mit einem guten Maß an Kreativität hat sich die anfangs eher zufällige Idee, besondere Leuchten anzufertigen, weit entwickelt. Nach gut 20 Jahren und einigen hundert Objekten habe ich immer noch Spaß daran, Interessantes zu entdecken, neue Wege zu erkunden und immer wieder nach der besten Fertigungslösung zu suchen, um meinen Ideen oder den Vorstellungen meiner Kunden Gestalt zu verschaffen.

Ich biete Ihnen von der Beratung über das Design bis zum fertigen Produkt alles aus einer Hand. Gerne übernehme ich auch die technische Entwicklung Ihrer Leuchtenideen und setze die Entwürfe, Einzelstücke oder Kleinserien, gemeinsam mit einem Team von Mitarbeitern und Partnerbetrieben um.

Außer der perfekten Ausführung der Arbeiten liegt es mir besonders am Herzen, in einem frühen Planungsstadium durch eine sinnvolle Konstruktionsweise die spätere Fertigung gut und effektiv zu gestalten.

Es ist dabei immer noch das Handwerk, das mich fasziniert, aber besonders auch die konstruktive Arbeit in der Spanne zwischen modernsten industriellen Fertigungsmöglichkeiten und kreativer handwerklicher Gestaltung.

Wenn dann noch die immer nötige Inspiration vom Himmel fällt macht es viel Freude und heraus kommen die wunderbarsten Dinge!